Bingo in Kaltenweide: Volles Haus beim ersten Event in diesem Jahr

„Wir sind ausgebucht“, hörten über zehn Interessierte, die sich kurzentschlossen zum Bingoabend am 10. Februar anmelden wollten. Denn das Event war mit 90 Bingobegeisterten erstmalig ausgebucht. Und so konnten die fröhlichen „Bingo“-Rufe nur noch außerhalb des Schützenhauses Kaltenweide vernommen werden.

Drinnen führte Marianne Wigh-Siebert durch den Abend. Nach einer kurzen Einleitung ging es los: „Wir spielen erst eine Reihe, dann zwei und dann die ganze Karte“, erklärte die Spielleiterin. Nach jeder Runde und nach jedem überreichten Gewinn wurde die Spielweise geändert.

„Ich freue mich sehr, dass unsere Bingoabende so gut angenommen werden“, freute sich Wigh-Siebert. „Es macht einfach nur Spaß.“ Wie bei den vergangenen Veranstaltungen konnten die Erstplatzierten der verschiedenen Runden kreative Geschenksets mit nach Hause nehmen, die Wigh-Siebert organisiert oder liebevoll selbst gestaltet hatte.

Der Termin für den nächsten Bingoabend steht fest: Am 6. April 2024 geht es weiter. Wer das Event nicht verpassen möchte, sollte schnell sein. Die ersten Anmeldungen liegen bereits jetzt schon in der Gaststätte Da Salvo im Schützenhaus vor.