• Einblicke in das Training der Schützenjugend

Die Schützenjugend stellt sich vor:

Wir, die Jugend des Schützenvereins Kaltenweide sind eine bunt gemischte Truppe mit rund 30 Kindern und Jugendlichen im Alter von 8 bis 20 Jahren.

Neben dem Sportschießen als Hobby, werden, von unserem jungen Trainerteam, Werte wie Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Toleranz vermittelt.Während unserer Trainingstage, jeden Mittwoch und Freitag ab 18 Uhr, kann das Sportschießen sowohl als Breitensport   als auch als Leistungssport erlernt und praktiziert werden.

Resultierend aus dem Training sind regelmäßige Teilnahmen an Wettkämpfen und Meisterschaften Ziel unserer Arbeit. Dabei können immer wieder tolle Erfolge erzielt werden.

Abgesehen von dem sportlichen Aspekt sind auch regelmäßige Ausflüge und Freizeitaktivitäten wie z.B. Bowling, Besuch von Sportveranstaltungen, etc. teil unsere Arbeit im Verein.

Sollte Euer Interesse geweckt worden sein, kommt gerne mit euren Eltern zu unseren Trainingstagen, jeden Mittwoch + Freitag 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr.

Für Rückfragen stehen wir gerne auch per Email unter Jugendleiter@schützenverein-Kaltenweide.de zur Verfügung.