Damenabteilung

SchützendamenWir schreiben das Jahr 1971 und wenige Damen haben es geschafft sich in der der Männerdomäne durchzusetzen. Die Damenabteilung des Schützenvereins Kaltenweide wurde gegründet. Seitdem wurden viele sportliche Erfolge gefeiert und auch der traditionelle Bereich ist niemals zu kurz gekommen. Disziplinen : Luftpistole- Sportpistole - Luftgewehr - KK-100m und sportlich Trapp auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene. Hervorzuheben ist momentan unsere Entwicklung im Bereich Pistole! Zum Schnuppern sind sie ganz herzlich eingeladen. Bringt gute Laune, ein paar feste Schuhe mit und lernt unseren Schießsport kennen.

Trainingstermine:

• Dienstag und Freitag ab 18:00 Uhr im Schützenhaus Kaltenweide
  • Samstags, zweimal im Monat, auf dem Wurfscheibenstand in Krelingen

Mit dem nötigen Trainingsehrgeiz und vor allem mentaler Stärke, die bei Frauen besonders ausgeprägt ist, wäre es in kürzester Zeit möglich zu den Top-Ten im Kreisverband zu gehören. Beweise aus den eigenen Reihen gibt es bereits. Ganz besonders würden wir uns über Verstärkung in unserer Bezirksliga-Mannschaft / Luftgewehr freuen. Jedoch ist uns nicht nur der sportliche Bereich sehr wichtig, sondern auch das Miteinander liegt uns am Herzen. Zwei bis dreimal im Jahr treffen wir uns zu verschiedenen Aktivitäten wie Bosseln, Kegeln, Fahrradtouren, Kniffelturniere, Ausflüge z.B. Heideabitur, Kartoffeltour, Treckertour und vieles mehr.

Bitte wendet euch an unsere Damenleiterin: Sabine Lehnhardt unter: damenleiterin@schuetzenverein-kaltenweide.de , um die Damenabteilung kennenzulernen und zu unterstützen.