Latt’n rulen: Boßel-Turnier des Schützenvereins

Hohe Teilnehmerzahl bei achter Auflage

Über 140 Boßelbegeisterte begaben sich Ende Februar bei der achten Auflage des vom Schützenverein Kaltenweide organisierten Boßel-Turniers in elf Teams auf den fünf Kilometer langen Rundkurs durch die Kaltenweider Feldmark. Damit wurde die hohe Teilnehmerzahl aus dem letzten Jahr ein weiteres Mal übertroffen. Auch die Feuerwehr Kaltenweide war mit einem Team vertreten.

Axel Siebert, Vorsitzender des Schützenvereins: „Angefangen mit 16 Personen vor vielen Jahren hat sich unser Turnier zu einem beliebten Event entwickelt. Wir freuen uns immer, wenn das Boßeln einen festen Platz in den Terminkalendern findet.“ Er dankte allen, die das Event organisiert und die zum Gelingen beigetragen haben.

Im Vordergrund stand das gemeinschaftliche Erlebnis in freier Natur und der Spaß in den verschiedenen Teams. Das abschließende Abendessen rundete den Tag ab, es gab genügend Gelegenheit zum Austausch – und natürlich die Siegerehrung. Man freue sich schon wieder auf das Boßel-Event im nächsten Jahr, war allenthalben zu hören.