Erster Sieg für die Steel Darter

Darter machen es spannend!

Die Steel Darter traten am 28.10.2023 zum 4. Ligaspiel der Saison beim SC Victory B aus Hannover an. Nach den bisherigen 3 Niederlagen rechneten sich Nicole, Jens, Raik, Stefan und Eddy diesmal etwas Zählbares aus. In guter Erinnerung verband man die Spielstätte „Bowlingcenter am Maschsee“ mit einem 6:6-Unentschieden in der Premierensaison.

Die erste Hälfte des Spiels konnte überaus erfolgreich gestaltet werden. Mit drei 3:0- sowie zwei 3:1-Siegen bei lediglich einer Niederlage stand die 5:1-Führung des Schützenvereins zur Halbzeit fest. In der nun folgenden Pause erfolgte die teaminterne Abstimmung, in welcher Aufstellung der angepeilte Punktgewinn erreicht werden kann.

Stefan stellte in seinem Einzel schnell das Remis sicher, in dem er sein Spiel souverän gewann. Mit Ruhe und Erfahrung spielten Michaela, Christiane, Uwe sowie Bernd vom Gegner Victory fortan befreit auf und schafften mit 4 Siegen am Stück den nicht für möglich gehaltenen Anschluss. Plötzlich lag der Druck beim Schützenverein. Im letzten Spiel des Tages gelang Stefan gekonnt der Checkversuch auf Doppel 8. Neben der Freude über den eigenen Erfolg (7:5 bei deutlichen 27:18 Legs) zollten die Steel Darter der Heimmannschaft großen Respekt für die tolle Aufholjagd.

In der Tabelle bedeutet der doppelte Punktgewinn eine Verbesserung auf Platz 6 mit nun einem Sieg bei 3 Niederlagen.

Die nächste Begegnung findet am 11.11.2023 im Vereinsheim in Kaltenweide gegen DC Diabolo Hannover B statt.

Eddy Schindler