Luftgewehrschützen starten stark in die neue Saison

Am 22. Oktober starteten die Gewehrschützinnen und -schützen des Schützenvereins Kaltenweide in die neue Saison der Bezirksliga in der Disziplin Luftgewehr. Drei weitere Vereine waren zu Gast in der Anlage an der Zellerie.

Das Team des Schützenvereins Kaltenweide landete nach dem ersten Ligatag direkt an der Tabellenspitze. In zwei Runden zeigte der Kader um Trainer Fabian Klatt, dass sich die intensive Vorbereitung ausgezahlt hat. Nach einem 5 : 0 gegen den SV Heitlingen 1 gewannen die Kaltenweider Schützinnen und Schützen 4:1 gegen die starke Mannschaft des Jeversen II.

„Besser hätte es kaum laufen können“, freute sich Klatt nach dem Wettkampf. „Verstärkt durch die Neuzugänge Jana Rönner und Dunja Pluschke sind wir zuversichtlich, dass wir uns nach diesem gelungenen Start an der Tabellenspitze behaupten können.“ Der Schützenverein Kaltenweide sei mit dem aus acht Personen bestehenden Kader sehr gut aufgestellt.

Weiter geht es am 5. November gegen den SV Höfer und den derzeitigen Tabellenführer aus Uetze. An insgesamt vier Wettkampftagen werden die Ligawettkämpfe unter acht Vereinen ausgetragen, die Saison läuft bis 14. Januar 2024.