Schützenverein Kaltenweide bestätigt Vorsitzende

Neu- und Wiederwahlen im Rahmen der Jahreshauptversammlung

GLÜCKWUNSCH! Axel Siebert bleibt erster Vorsitzender im Schützenverein Kaltenweide, ebenfalls wurde Jörg Engel als zweiter Vorsitzender bestätigt. So das Ergebnis der Vorsitzendenwahl im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung. Wir freuen uns, dass es in unserem Verein mit knapp 380 Mitgliedern mit der bewährten Spitze in die nächsten Jahre geht.

Spannende Themen gibt es viele: Dazu zählt insbesondere der Neubau, der mit großen Schritten vorangeht und von den Vereinsmitgliedern hohe Einsatzbereitschaft fordert. Darüber hinaus gehen unter der Leitung von Lars Kähler und Lars Baumgarte die Vorbereitungen zum Schützenfest an Pfingsten in die heiße Phase. Beide Festleiter wurden für weitere drei Jahre bestätigt.

Personelle Veränderungen gibt es im Schießsport: Stefan Gläser gibt nach 17 Jahren auf eigenen Wunsch die Schießsportleitung ab. Er wurde gebührend mit Standing Ovations und einem Präsentkorb verabschiedet, die Mitglieder zollten ihm Respekt für die lange Zeit, die er dem Schießsport intensiv gewidmet hatte. Sein Amt gibt er ab an Uwe Burgmüller.

Der Sport steht trotz aller anderen vielfältigen Aufgaben im Vordergrund, neu im Angebot ist beispielsweise der Blasrohrsport. Ein großes Thema ist ebenfalls die Jugend, die mit über 40 Personen im Verein vertreten ist. Als Jugendleiter wurde Fabian Klatt bestätigt. Darüber hinaus wurden noch viele weitere Schlüsselpositionen neu gewählt bzw. durch Wahl bestätigt.