Teilnehmerrekord in Kaltenweide zum Ostereierschießen

Sibylle Langrehr löst Dirk Volmer ab und wird Gemeindekönigin

Ob ausschließlich die Lust auf Ostereier fast 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aller Altersklassen ins Schützenhaus Kaltenweide gelockt haben, ist auch im Nachgang nicht eindeutig geklärt. Das gute Wetter und die erste Gelegenheit, die Terrasse der Gaststätte Da Salvo zu nutzen, hatten sicherlich auch Ihren Anteil an dem enormen Erfolg. Schießsportleiter Stefan Gläser zeigte sich jedenfalls sichtlich gerührt, von dem überwältigenden Andrang am Karfreitag. Nach drei Jahren Gemeindescheibe für Dirk Volmer, konnte in diesem Jahr Sibylle Langrehr die Gemeindescheibe mit einem Teiler von 8,54 ergattern und holt damit die Gemeindescheibe auch das vierte Jahr in Folge in den Osterberg. Langrehr setzte sich gegen Ihre Verfolger Philipp Reinisch (15,23) und Thorsten Kaschubs (19,02) durch.

Beim Schießen um die Ostereier teilten sich Tobias Bußmann und Kirsten Gaedcke mit einem Teiler von 5,00 den ersten Platz. Auf Platz drei folgte Mike Neumann dicht mit einem Teiler von 6,00. Den diesjährigen Schinken sicherte sich Andreas Krone mit einem 2,00 Teiler vor Luis Shaha (7,07) und Eric Rehwinkel (7,61). In diesem Jahr freute sich Ole Becker mit 51 Ring beim Laserschießen über seinen ersten Platz und eine große Ladung Ü-Eier. Auf Platz zwei und drei folgten Adrian Himmelreich mit 50,7 Ring und Marleen Lippoldt mit 50,6 Ring.