Eierkönig & Co: Glückliche Gewinner beim Schützenverein Kaltenweide

Rekordbeteiligung beim Ostereierschießen

Kaltenweide. Karfreitag war es wieder soweit: Das traditionelle Ostereierschießen des Schützenvereins Kaltenweide lockte knapp 390 Kinder und Erwachsene in das Schützenhaus – so viele wie noch nie. Preise wurden in verschiedenen Disziplinen verliehen: Marco Deppe verwies alle weiteren Teilnehmer auf die Plätze und ergatterte als Eierkönig 120 Eier, die ihm Schießsportleiter Uwe Burgmüller unter lautem Applaus und Jubel überreichte. Über die Gemeindescheibe freute sich Dirk Volmer, und Maja Falkenberg konnte als Erstplatzierte den Schinken mit nach Hause nehmen. Daneben gab es auch noch Preise für die Kinder: Rike Schindler gewann die Kinderscheibe und Enno Bongs Überraschungseier.

Im Rahmenprogramm spielte das Young Spirit Orchestra. Alle Interessierten konnten sich in Führungen vom Fortschritt des Neubaus überzeugen. „Ein toller und erfolgreicher Tag für Schützen and Friends“, waren sich Uwe Burgmüller und der erste Vorsitzende Axel Siebert einig. Beide bedankten sich bei allen, die zum Gelingen beigetragen haben.