Hervorragende Teamleistung

Der Schützenverein Kaltenweide kann einen weiteren sportlichen Erfolg vermelden. Seit Ende der Corona-Pandemie wurde erstmals wieder der Wettkampf ,,das Grüne Band“ ausgetragen. Dieser Wettkampf besteht aus 2 Durchgängen und wird innerhalb des Kreisverbandes Wedemark-Langenhagen in den Disziplinen Luftgewehr Freihand, Luftgewehr Auflage und Luftpistole ausgetragen. In der Disziplin Luftgewehr Freihand traten in diesem Jahr 7 Mannschaften, bestehend aus je 5 Schützen, aus den verschiedenen Vereinen an. Für den SV Kaltenweide waren in diesem Jahr Finja Dockhorn, Henriette Trapp, Chantal Evers, Sophie Burgmüller und Samantha Schuppan an den Start gegangen. Bereits nach dem ersten Durchgang, in dem 40 Wertungsschüsse abgegeben werden mussten, konnte die Mannschaft aus Kaltenweide mit 27 Ring Vorsprung die Führung ergattern. Durch eine grandiose Leistung und gegenseitiger Motivation, schaffte es das Team am Ende des 2. Durchgangs mit einem Gesamtergebnis von 3822 Ring und einem Gesamtvorsprung von 67 Ring, den Wettbewerb in der Disziplin Luftgewehr Freihand für den SV Kaltenweide zu entscheiden. Das Grüne Band wurde am 08.03.2024 im Rahmen der Delegiertenversammlung des Kreisverbandes Wedemark-Langenhagen an den SV Kaltenweide feierlich übergeben. Wir gratulieren den Schützen zu dieser tollen Teamleistung.