Keine 24 Stunden nach der Knut-Party bestand im Saal des Schützenheims erneut Grund zum Feiern. Zum Rückrundenauftakt gaben sich die Darter des „Schützenverein Uetze von 1903 e.V.“ die Ehre.
Dank einiger Erinnerungsstücke an die Dart-WM in London lag ein Hauch von Ally Pally in der Luft.
Unsere Steel Darter, mit 8 Spielern angetreten, fandensofort gut in den Vergleich hinein und entschieden 3 von 4 Einzel für sich. Nachdem anschließend eins der beiden Doppel gewonnen wurde, lautete der Halbzeitstand gegen die sympathische Auswärtsmannschaft erfreulicherweise 4:2.
Goldrichtig erwies sich die Entscheidung, unser neues Mitglied René im Rahmen der nächsten Einzelbegegnungen für seinen ersten Saisoneinsatz zu nominieren – und wie! Mit einem fulminanten 90-Punkte-Bull-Finish und einem klaren 3:0 war ein weiterer Schritt zum Sieg getan. Sven, unser zweiter neuer Schützenbruder, sammelte ebenfalls wertvolle Erfahrungen im gemeinsamen Doppeleinsatz mit Stephan.
Die in weiten Teilen selbstbewusste Teamleistung wurde am Ende mit einem 7:5-Gesamtergebnis nach Sets (24:18 Legs) und dem vorübergehenden Sprung auf Tabellenplatz 4 hinter den punktgleichen Gästen belohnt. Interessierte sollten sich den kommenden Spieltag am 27.01. vormerken, denn dann treten die Firedarters vom SC Langenhagen zum Lokalderby in Kaltenweide an.
Statistikfreunde können die Ergebnisse unter der Rubrik Liga – DBH – Kli3 auf der Homepage des Dart Bezirksverbands Hannover verfolgen: Liga - DartBezirksverband Hannover e.V. (dbhev.de).
Eddy Schindler