Bingo in Kaltenweide

Spaß und Stimmung beim vierten Event in diesem Jahr

„BINGO!“ – Wer am letzten Samstag im November am Schützenhaus Kaltenweide vorbeikam, hörte diesen Ruf ziemlich oft, begleitet von lautem Beifall und Jubel. Der vierte Bingo-Abend in diesem Jahr des Schützenvereins Kaltenweide nahm seinen Lauf. Für die Verfasserin dieser Zeilen war es das erste Bingo-Event im Verein. Und definitiv nicht das letzte.

Marianne Wigh-Siebert führte durch den Abend. Nach ihrer Einleitung saßen die Gäste vor ihren Karten und warteten gespannt auf weitere Anweisungen: „Wir spielen erst eine Reihe, dann zwei und dann die ganze Karte“, erklärte die Spielleiterin und hatte die volle Aufmerksamkeit. Nach jeder Runde und nach jedem überreichten Gewinn wurde die Spielweise geändert. Sogar eine Kinderrunde ließ Wigh-Siebert spielen – und keines der Kinder und Jugendlichen ging dabei leer aus.

Apropos: Ideenreich, liebevoll gestaltet, kreativ verpackt, so lässt sich das Potpourri der Preise beschreiben. Und darum hat sich Spielleiterin Marianne Wigh-Siebert selbst gekümmert, hat gebastelt und gebacken und Geschenke zusammengetragen. Und diese kamen bei den Erstplatzierten sichtlich gut an.

Was die Verfasserin dieser Zeilen betrifft: Preismäßig ging sie leer aus, nach Hause ging sie gleichwohl beschwingt und fröhlich. Denn es kommt gar nicht so sehr darauf an, einen der tollen Preise zu gewinnen, sondern eher den Abend in netter Gesellschaft und mit viel Spaß zu genießen.

Die Termine für die nächsten Bingo-Abende stehen übrigens schon fest: Am 10. Februar und 6. April 2024 geht’s weiter.

2 Gedanken zu „Bingo in Kaltenweide

1. Melanie

Ist der 4.4.2023 richtig? Das wäre ein Donnerstag!
    Wir kommen extra von Rehburg jedesmal, weil es so einen Spaß macht.

Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit

1. Marco Panning

Danke für den Hinweis. Es ist natürlich der 06.04.2024. Wir freuen uns schon auf Eure erneute Teilnahme. Schöne Adventszeit! 🙂