Darter schlagen sich tapfer

Die Steel Darter folgten am Samstag, den 15.07.2023, der Einladung des DSV Stingrays Hannover und nahmen am Pre Season Cup 2023 teil. Im Turnier trat neben den E- und G-Heimteams auch der SC Polonia Hannover gegen die Vertretung des Schützenvereins an. Dem Sieger winkte dabei die Qualifikation für das Finale am 05.08.!

In Minimalstärke mit Nicole, Teamkapitän Jens, Raik und Eddy angetreten, sollte die Teilnahme am Event in der Spielstätte „Zum Rochen“ bei teils tropischen Temperaturen die Freundschaft zum Gastgeber pflegen. Mit Blick auf die kommende Ligasaison diente das Turnier zudem einer Standortbestimmung, da sich der Spielbetrieb aktuell in der Sommerpause befindet. Die Devise lautete, Spaß mit sportlichen Ehrgeiz erfolgreich zu verknüpfen, unterschiedliche Aufstellungen zu testen und Selbstbewusstsein zu tanken.

Im ungewohnten Modus (gegen jedes Team 2 Doppelpartien, 4 Einzel und erneut 2 Doppel) war spielerisch gegen das heimische E-Team nichts auszurichten. Das Ergebnis von 0:8 spiegelte die Kräfteverhältnisse zwar nicht vollständig wieder, musste jedoch verkraftet werden.

Besser verlief der Vergleich gegen die Darter des SC Polonia: nach einer deutlichen Leistungssteigerung zur ersten Partie des Tages endete die Begegnung mit einem freundschaftlichen 4:4.

Im dritten Match des Tages lieferten die Darter erneut eine konzentrierte Leistung mit einigen Erfolgserlebnissen gegen das G-Team ab. Als guter Gast musste man sich nach zähem Kampf geschlagen geben und dem Gastgeber den Sieg überlassen.

Die Stachelrochen haben sich große Mühe gegeben, für den langen Turniertag von 13.00 - 22.00 Uhr eine angemessene Verpflegung sowie Bewirtung sicherzustellen und verdienen sich ein Lob für die hervorragende Organisation.

Das nächste Wiedersehen folgt voraussichtlich am 14.10.2023 19.00 Uhr zum 5. Spieltag der Kreisliga 3. Zuschauer und Dartinteressierte sind jederzeit gern an den Trainings- und Spieltagen willkommen.

Eddy Schindler