Schützenverein Kaltenweide lädt ein zum Ostereierschießen

Sport, Spaß und Geselligkeit am Karfreitag

Am Karfreitag, 7. April 2023, lädt der Schützenverein Kaltenweide ab 10 Uhr zu Sport, Spaß und Geselligkeit ein: zum traditionellen Ostereier-, Schinken- und Gemeindescheibenschießen. Kinder zwischen sechs und elf Jahren treten in der Disziplin Lichtpunktgewehr um Ü-Eier an, ab zwölf Jahren kommt das Luftgewehr zum Einsatz. Darüber hinaus haben alle ab 18 Jahren, die nicht Mitglied im Schützenverein sind, die Chance, mit platzierten Schüssen die Gemeindescheibe mit nach Hause zu nehmen.

„Es wird viel los sein an dem Tag, wir haben ein volles Programm“, verspricht Axel Siebert, Vorsitzender des Vereins. Er freue sich über alle, die vorbeikommen und ihr Können zeigen. „Sport macht bekanntlich hungrig und natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Unter anderem stellt unsere Schützenjugend ein Buffet mit selbst gebackenem Kuchen bereit. Der Erlös kommt unserer Jugend zugute, es sind immer wieder Anschaffungen notwendig, für die das Geld dringend benötigt wird.“

Ab 18 Uhr findet die Siegerehrung statt. Weitere Informationen unter sv-kaltenweide.de.