Wintersport in Kaltenweide: Boßel-Turnier in seiner 7. Auflage

Ein Umzug der besonderen Art war am 18. Februar in der Kaltenweider Feldmark zu sehen, mit Karneval hatte das aber nichts zu tun: Über 110 Boßelbegeisterte trotzten Regen und Wind und begaben sich in neun Gruppen auf den fünf Kilometer langen Rundkurs. Damit wurde die hohe Teilnehmerzahl aus dem letzten Jahr übertroffen. Die Organisatoren konnten viele Traditionsboßlerinnen und -boßler begrüßen, aber auch einige, die sich zum ersten Mal mit der Kugel auf die Strecke wagten.

Zwar stand gewinnen nicht im Vordergrund, sondern das gemeinschaftliche Erlebnis in freier Natur und der Spaß in den verschiedenen Teams – gleichwohl freuten sich die Boßlerinnen und Boßler des Siegerteams „96 Bande & Frauen“ über den Pokal, den sie sich mit nur 67 Würfen wirklich verdient hatten. Das abschließende Abendessen rundete den Tag ab, es gab genügend Gelegenheit zum fröhlichen Austausch.

Axel Siebert, Vorsitzender des Schützenvereins: „Glückwunsch an die 96 Bande & Frauen. Es war alles in allem mal wieder absoluter Wahnsinn. Danke an alle, die dabei waren und die zum Gelingen des Events beigetragen haben.“