Das abgesagte Schützenfest 2021 möchte der Schützenverein mit dem Gartenstecker „marschierender Schützenbruder“ zu Pfingsten in die Vorgärten oder Blumenkübel bringen. Die 30 cm hohe, aus Edelstahl gelaserte Figur kann für 15€ beim Schützenverein per E-Mail an info@schuetzenverein-kaltenweide.de oder unter Tel.: 0511/774202 erworben werden. Von dem Erlös werden 2€ an die deutsche Kinderkrebsstiftung gespendet. Weitere 5€ kommen dem Neubau des Schützenvereins zugute. Getreu dem Motto „Schützen and friends“ sind auch bei dieser Aktion alle Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme eingeladen. Bestellungen sowie Zahlungen müssen bis zum 30.04.2021 erfolgen. Die Bezahlung erfolgt bei Bestellung bar im Schützenhaus oder per Überweisung auf das Spendenkonto DE76251900010027220500 bei der Volksbank Hannover.

Um die hohe Resonanz auf den Osterei-Wettbewerb aufrecht zu erhalten, soll die Kreativität auch mit dem Gartenstecker gefördert werden. Zu Pfingsten werden traditionell die Gärten und Häuser mit Pfingst-Birken und grün-weißen Fahnen geschmückt. Zusätzlich soll in diesem Jahr der „marschierende Schützenbruder“ im Garten kreativ eingebracht werden. Unter allen, die einen Gartenstecker erworben haben und ein Foto des individuell gestalteten Bereichs zusammen mit dem Schützenbruder an oben genannte E-Mail senden, wird das kreativste Bild mit der neu ins Leben gerufene „Bauscheibe“ prämiert. Einsendeschluss ist Pfingstsonntag, der 23.05.2021 um 16 Uhr.

Die Gartenstecker werden von Mitgliedern des Schützenvereins ausgeliefert. Hierzu bitten wir alle Erwerberinnen und Erwerber um Übersendung der Lieferanschrift (wenn nicht bereits bei Bestellung geschehen) an oben stehende E-Mail. Danach ist Ihre Kreativität am Blumenkübel oder im Garten gefragt. Senden Sie uns dazu ein Foto des Steckers in der von Ihnen gestalteten Umgebung. Vorgaben zu der Gestaltung gibt es nicht. Die kreativste Einsendung wird von einer mehrköpfigen Jury gewählt. Die Bauscheibe wird in Anlehnung an die üblichen Scheiben der Königinnen und Könige gestaltet und der Gewinnerin oder dem Gewinner nach Einsendeschluss überreicht.

(Maße Schützenbruder 10cm Erdspieß + 20cm Figur)

Bild: C.Hahn

Ein Gedanke zu „Spenden und Kreativität zeigen – Schützenverein Kaltenweide startet neuen Wettbewerb

1. Christina Löwe