Schützendamen auf Spargelentdeckertour

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich am Sonntag, den 19.05.2019 die Schützendamen auf nach Fuhrberg zum Spargelhof
Heuer. Bevor es allerdings in das Fuhrberger Zeltrestaurant ging, galt es einiges zu entdecken und hinter die Kulissen zu blicken. Treckerfahrer Günther wartete bereits und lud auf seinen Planwagen ein.                                                                         Um den Anbau genauer zu erklären, steuerte er mit seinem Hanomag die Spargel-, Erdbeer- und Heidelbeerfelder an. Neben lustigen Geschichten von Treckerfahrer Günther, konnten sich vor Ort die Schützendamen auch selbst beim Spargelstechen probieren und leckere Erdbeeren vom Feld naschen. Gegen 13 Uhr endetet die Exkursion und eine vielfältige Variation an Spargelgerichten lockte die hungrigen Mäuler in das Zeltrestaurant. In geselliger Runde wurde der frische Spargel verzehrt. Für diejenigen, die vorab noch nicht genug auf dem Feld genascht hatten, folgte ein Eis – natürlich mit Erdbeeren. Nachdem nun auch der letzte Hunger gestillt war, endete der Damenausflug und damit ein schöner, lustiger und erlebnisreicher Tag.