
Einen perfekten Start in die neue Bezirksliga-Saison Luftgewehr feierte am 12. Oktober 2025 die zweite Mannschaft des SV Kaltenweide.
Mit zwei Siegen gegen die SSG Sieben Berge und den SV Elze zeigte das Team starke Leistungen und holte souverän die ersten vier Punkte der Saison.
SSG Sieben Berge – SV Kaltenweide 2 → 2 : 3
Zum Saisonauftakt trat Kaltenweide gegen die SSG Sieben Berge an. Nach einem spannenden Verlauf konnte das Team den Wettkampf mit 3 : 2 Punkten für sich entscheiden.
Mit soliden Leistungen und starken Nerven entschieden Anna Ohlendorf, Lea Zoe Reßmeyer und Benjamin Lau ihre Duelle für sich und legten den Grundstein für den ersten Saisonsieg.
SV Elze – SV Kaltenweide 2 → 1 : 4
Auch im zweiten Wettkampf des Tages gegen den SV Elze blieb die Mannschaft in Topform. Mit einem deutlichen 4 : 1-Erfolg untermauerte das Team seine gute Frühform.
Mit Anna Ohlendorf (386 Ringe) als Tagesbeste und konstanten Ergebnissen von Morten Hattendorf (380 Ringe) und Lea Zoe Reßmeyer (376 Ringe) überzeugte Kaltenweide erneut auf ganzer Linie.
Fazit
Zwei Wettkämpfe, zwei Siege – die zweite Mannschaft des SV Kaltenweide startet makellos in die Bezirksliga Luftgewehr 2025/2026 und ist damit Tabellenzweiter.
Mit geschlossener Mannschaftsleistung, starker Konstanz und Nervenstärke unter Wettkampfdruck beweist das Team, dass die Reserve in dieser Saison ein ernstzunehmender Gegner ist.
„Ein super Auftakt! Wir haben als Mannschaft funktioniert und konnten die Trainingsergebnisse der letzten Wochen abrufen. So darf’s weitergehen“, freute sich Trainer Fabian Klatt nach dem erfolgreichen Wettkampftag.
