Gut Schuss! – Auf den Adler

Das gute Wetter am vergangenen Sonntag lockte planmäßig die Kaltenweider Schützen zum diesjährigen Adlerschießen. Es galt, alle 11 Teile des hölzernen Adlers einzeln herunter zu schießen.Die Damen machten von Anfang an die bessere Figur am Schießstand und holten so 5 der ersten 6 Teile. Die Männer konnten erst nach der obligatorischen Stärkung im Schützenhaus zu ihrer Form finden und zogen so im Laufe des Schießens mit den Damen gleich. Mit: „Na dann fängt die Runde ja gleich wieder von vorne an“ erklang der entscheidende Satz von Sabine Letmathe. Im selben Moment schoss Marco Panning als letzter Schütze der Runde den Rumpf des Adlers ab und sicherte sich so den Titel des Adlerkönigs. Schießsportleiter Stefan Gläser befand abschließend: „es war wieder ein wirklich schöner Tag“.

Folgende Teilnehmer waren erfolgreich:

Ring: Jessica Letmathe; Krone: Stefan Gläser; Hals: Annette Klatt; Zepter: Samantha Schuppan; Reichsapfel: Diana Lippoldt; linke Kralle: Jessica Letmathe; rechte Kralle: Fritz Schneider; linke Schwinge: Stefan Gläser; rechte Schwinge: Max Riedel; Schwanz: Axel Siebert; Rumpf: Marco Panning

2 Gedanken zu „Gut Schuss! – Auf den Adler

1. Richard Behlau

Hallo
    eine schöne Webseite, mit einen Nachteil, beim ansehen der Beiträge ist die Schrift sehr dunkel, es ist ein kleines Ratespiel bis man den Beitrag erfolgreich lesen kann.
    mfg

1. huelsesvk

Hallo Herr Behlau,

danke für den Hinweis. Die Schriftfarbe für einige Beiträge und natürlich alle neuen Beiträge ist ab sofort geändert. Danke